Firmenprofil

Kernkompetenz in der Vakuum- und Antriebstechnik

ALMA ist seit 35 Jahren in der hochpräzisen Metallverarbeitung tätig und produziert und vertreibt seit über zwei Jahrzehnten Produkte für die Antriebs- und Vakuumtechnik.

Durch kontinuierliches Wachstum beschäftigt die ALMA-Gruppe heute Mitarbeiter an mehreren Stand­orten. Unsere modernen Produktions­einrichtungen versetzen uns in die Lage, Fräs-, Bohr- und Drehteile mit äußerster Genauigkeit herzustellen und zu Baugruppen zu montieren.
Im Hauptgeschäft produziert ALMA maßgeschneiderte Komponenten und Systeme für komplexe antriebstechnische Anforderungen, die bis zur Ultrahoch-Vakuumtechnik reichen. Aber das Fertigungsprogramm umfasst neben kunden­spezifischen Drehdurchführungen und Antrieben auch standardisierte Antriebslösungen sowie Basis­produkte wie Vakuumschrauben, sicherbare Wellen­muttern und torsionssteife Metallbalg­kupplungen.

Daher finden ALMA-Produkte ihre Anwendung in vakuumtechnischen Sonderanlagen, aber auch im allgemeinen Maschinenbau.